Über uns

Wir sind ein spezialisierter Bergsportladen in Oberbayern, genauer gesagt mitten in Miesbach. Auf einer Ladenfläche von 160m² bieten wir dir alles was das Bergsportherz begehrt. 
Dabei legen wir großen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte und eine kompetente und umfassende Beratung. 

Es ist uns immer das Wichtigste, dass wir einen Artikel finden, der wirklich zu dir passt.  

Unsere Produkte werden von uns, bevor wir sie in das Sortiment aufnehmen, auf Herz und Nieren getestet. 

Von den von uns führenden Marken sind wir absolut überzeugt an Funktionalität, Qualität und Nachhaltigkeit. 


SIMON Schachenmeier

Simon ist Geschäftsinhaber und hat den Laden 2011 eröffnet. 
Er ist leidenschaftlicher und erfolgreicher Sportler. Im Trailrunning, bei Laufwettkämpfen, bei Ironman- und auch Skitourenrennen kann er bereits einige nennenswerte Erfolge verzeichnen. 
Er ist ein absoluter Abenteurer und in der Freizeit auch gerne beim Bergsteigen, auf Skihochtouren oder beim Klettern. Jedes einzelne unserer Produkte kennt er bis ins Detail. 

 

SILKE Schachenmeier

Seit 2020 ist Silke im Laden beschäftigt und vorwiegend für das Marketing zuständig. Ihre Leidenschaften liegen vor allem im Trailrunning, als auch Laufen, Skitouren und Triathlon, wo sie auch schon einige Wettkämpfe erfolgreich bestritt. 

 

ANITA Schachenmeier

Bereits seit Ladeneröffnung ist Anita Teil des Ladengeschehens und neben der Kundenberatung auch für die Buchhaltung zuständig. Im Sommer sind Bergwanderungen und Fahrradtouren und im Winter Skitouren ihr Ausgleich zum Alltag. 
Sie ist die gute Seele im Laden. Sobald Lieferungen von "Chillaz" und "Maloja" kommen, ist sie Feuer und Flamme. :-)

 

GABI Werrlein

Auch Gabi ist bereits seit 2011 für die Kunden im Laden da. Sie geht nicht nur gerne Klettern, sondert wandert auch gerne viel durch die Berge. Im Winter ist oft in den heimischen Bergen auf Skitour zu finden. 

 

ANTONIA Gellhaus

Unsere Antonia ist seit 2022 bei uns im Laden beschäftigt. Mit ihren jungen Jahren ist sie bereits eine sehr erfolgreiche Leichtathletin beim SG Hausham. Auch im Winter läuft sie viel oder ist beim Skifahren auf den Pisten unterwegs.

 


Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns in Miesbach oder stöbere weiter durch unseren Onlineshop.